Heilenergie

Energiearbeit ist so alt, wie wir Menschen. Damals wusste man einfach von den Energiefrequenzen in und um uns, den Gesamtzusammenhängen im Universum mit den kosmischen Gesetzen. Heute können wir die Heilerfolge mit der Quantenphysik gut erklären – Alles in unserem Leben ist Energie mit verschieden starken Schwingungen. Die Energiearbeit arbeitet mit den feinstofflichen Ebenen, die in und um unseren Körper wirken. Das Ziel dabei ist es, mit unterschiedlichsten Techniken und Wissen, die Energieströme im Körper zu reinigen, ins Gleichgewicht zu bringen und zu harmonisieren. Energie leitet sich vom griechischen Wort „energia“ ab und bedeutet übersetzt: „wirkende Kraft“

Deine Herausforderungen im Leben

Jeder Gedanke erzeugt Energie und verändert das Energiefeld. Jede Nervenzelle, die (allein durch Denken, und besonders durch positives Denken) aktiviert wird, produziert Energie. In unserem Körper fließt Energie und über die mentale Ebene können wir darauf Einfluss nehmen. Der Körper ist die letzte Ebene, die aufbegehrt, wenn es uns nicht gut geht. Oft lassen wir es bis dorthin anstehen, bevor wir eine Aktion setzen. Unwohlbefinden, Krankheit und schlussendlich der Tod sind die Stufen, die wir durchlaufen, wenn wir auf unseren Körper nicht achten.

​Sobald ein Bereich unseres Körpers blockiert ist, Stress & Druck oder eine unliebsame Arbeit, sackt unser Energiepegel sehr schnell stark ab. Wir sind dann müde, schlapp, und antriebslos. ​Auch mental-emotionale Blockaden z. B. Ängste, Sorgen, kreisende Gedanken entziehen unserem Körper Energie. Körperliche Symptome entstehen – wir werden krank.

Jedes Symptom, aber auch die verschiedenen Situationen und Erlebnisse in unserem Leben haben eine Bedeutung – einen Sinn: Sie sind die Herausforderungen an jeden einzelnen von uns, damit wir uns tiefer mit uns selbst auseinandersetzen und über uns hinauswachsen können.

Das Wissen um die universellen Gesetzmäßigkeiten und Prinzipien des Lebens sowie ihrer Wirkweisen sind enorm wertvoll für uns Menschen. Und vom Prinzip her ganz EINFACH – wir müssen uns nur wieder drauf besinnen

Typische Anwendungsgebiete

​Mit der Unterstützung bestimmter Techniken ist es möglich, Blockaden und Dysbalancen zu erspüren und deren Frequenz anzuheben, den Impuls zur Auflösung zu geben und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. 

Heilenergien können eingesetzt werden: 

  • Zum Lösen von körperlichen und seelischen Blockaden 
  • Um den Energiefluss im Körper wieder herzustellen (Meridiane & Chakren)
  • Stillstand auf dem Lebensweg auflösen 
  • Steigerung von Lebenskraft und Lebensenergie
  • Bearbeitung von Ängsten
  • Stress-Abbau
  • Stärkung des Immunsystems
  • Balance zwischen Körper-Seele-Geist herstellen

Spüre in dich hinein

Nach einer Heilenergiebehandlung ist es wichtig, sich Ruhe zu gönnen, in sich hineinzuspüren und das Ganze ein wenig sacken zu lassen – ohne Ablenkungen von außen. Veränderungen brauchen Zeit. 

Wir sind multidimensionale Wesen. Wir haben natürlich einen physischen Körper, aber auch einen energetischen Körper: Wir sind Geist und Verstand, Beziehungen und Emotionen. Sich um sich selbst zu kümmern bedeutet, alle diese Elemente, die sich gegenseitig beeinflussen, zusammen zu betrachten, das Gleichgewicht zu verändern und auch physikalische Impulse zu setzten. Dies geht weit über die Behandlung des Symptoms in der sichtbaren Materie allein hinaus.

Weitere Angebote

Bioresonanztherapie

Hier werden die unterschiedlichen energetischen Muster unseres Körpers bis ins Kleinste analysiert und im Anschluss harmonisiert.

Klassische Naturheilkunde

Die ganzheitliche Betrachtung des Menschen, mit dem Grundgedanken, dass wir durch Störungen unserer Harmonie erkranken, ist die Basis der klassischen Naturheilverfahren. 

Aquion AktivWasser

Mit einem Wasserionisierer wird das normale Leitungswasser hochgradig gefiltert und ionisiert – es schafft ganz neue Lebensqualität!

Young Living ätherische Öle

Mit jeder Flasche der ätherischen Öle von Young Living hältst du die reine Essenz aus der Natur in deinen Händen.