Was sind Frequenzen?

Es ist bekannt und inzwischen ja auch wissenschaftlich bewiesen, dass alles aus Energie besteht, welche in unterschiedlichen Frequenzen schwingt. So unter anderem auch unsere Körper. 

Wenn dem so ist, können also Frequenzen uns und unseren Körper beeinflussen? Ja, denn Frequenzen wirken sich auf Frequenzen aus.

Die Frequenz (von lat. frequentia, Häufigkeit) ist in Physik und Technik ein Maß dafür, wie schnell bei einem periodischen Vorgang die Wiederholungen aufeinander folgen, z. B. bei einer fortdauernden Schwingung. Die Frequenz ist der Kehrwert der Periodendauer. Die Einheit der Frequenz ist die abgeleitete SI-Einheit mit dem besonderen Namen Hertz (Einheitenzeichen Hz), wobei 1 Hz = s−1 ist.

Frequenzen sind also Schwingungen. Wichtig ist zu verstehen, dass ALLES in unserem Umfeld SCHWINGT. Auch wir selbst mit unserem Herzschlag, unserer Atmung, unserer Körper- und Astralkörperenergie. Unser Herzschlag schlägt in einer bestimmten Frequenz, unsere Atmung, Satelliten, das Stromnetz hat eine Frequenz, auf der es uns Strom liefert. Ihr seht, Frequenz umgibt uns. MRT, CT, Ultraschall und Röntgen sind übrigens auch Frequenzen. Die Medizin macht sich dieses Phänomens schon lange zunutze.

Sogar die Erde selbst hat einen Herzschlag.

Die Schumann Frequenz – Herzschlag der Erde. 

Die Schumann-Resonanz schwingt auf 7,83 Hz und ist somit für den Menschen nicht hörbar, jedoch SPÜRBAR.

Heilende Frequenzen sind Schwingungen einer bestimmten Frequenz. Diese wirkt gesundheitsfördernd. Heilende Frequenzen stärken das Wohlbefinden & die Gesundheit und die körperlich-geistige Leistung. Entdecker dieser Schwingungsfrequenzen ist der Physiker und Erfinder Nikola Tesla. Er fand Folgendes heraus: Der Mensch kann die im Universum herrschenden Gesetzmäßigkeiten berechnen. Tesla nannte die Zahlen 3, 6 und 9 als Schlüssel zum Universum. Viele Wissenschaftler geben ihm recht. Denn diese Zahlen kommen tatsächlich sehr häufig vor und treten oft in regelmäßigen Mustern auf. Bei deren Untersuchung entdeckten Forscher später die besonderen Frequenzen und ihre Auswirkungen auf Gegenstände in ihrer Umgebung.

„Wenn du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie Energie, Frequenz und Vibration.“ Tesla war offensichtlich besessen von den Zahlen 3, 6 und 9, doch das war kein Zufall. Er hatte ein fundamentales Naturgesetz verstanden, das vielen nicht bekannt ist: Die Universalsprache der Mathematik, eine Wissenschaft, die vom Menschen entdeckt, nicht erfunden wurde. Tesla war sich der numerischen Muster bewusst, die im Universum vorkommen: Sie wiederholen sich in Sternkonstellationen, in der Entwicklung von embryonalen Zellen und vielem mehr. 

Daher werden sie auch von einigen „Plan Gottes“ genannt. Eine der bekanntesten Aussagen Teslas war: „Würdest du um die Großartigkeit der Zahlen 3, 6 und 9 wissen, hättest du den Schlüssel zum Universum.“

Es gibt offensichtlich eine fundamentale Ordnung, auf der die Natur zu beruhen scheint: Die Potenzen des Binärsystems. Das Muster beginnt bei der Eins und verdoppelt sich stets. So entwickeln sich Zellen und Embryonen beispielsweise immer nach demselben Muster: 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, etc. Der Wissenschaftler Marko Rodin entdeckte ein Muster mit dem Namen Vortex Math, bei dem sich folgende Zahlen immer wiederholen, und zwar bis in die Unendlichkeit: 1, 2, 4, 8, 7, 5, 1, 2, 4, 8, 7, 5, 1, 2, 4. 

Die Nummern 3, 6 und 9 existieren hier nicht und das laut Rodin aus gutem Grund: Diese Nummern repräsentieren einen Vektor der dritten und vierten Dimension, was man „Strömungsfeld“ nennt. Dieses Feld ist eine höhere dimensionale Energie, mit einem großen Einfluss auf den Energiekreislauf der anderen sechs Zahlen. 

Energie, Vibrationen und Frequenzen – Die amerikanische Neurowissenschaftlerin, Pharmakologin und wichtige Befürworterin der alternativen Medizin Candace Beebe Pert (1946 – 2013) beschrieb in ihrem 1997 veröffentlichtem Werk „Molecules of Emotion: Die Wissenschaft hinter der Geist-Körper-Medizin“, dass Energien und Vibrationen auf bestimmte Art und Weise auf molekularer Ebene einwirken. Sie entdeckte, dass über 70 verschiedene Rezeptoren für Vibrationen bzw. Schwingung auf den Molekülen sorgen, die durch bestimmte Frequenzen hervorgerufen werden. Durch die Vibrationen berühren und kitzeln sich die Moleküle gegenseitig. Es handelt sich um eine Art „energetisches Tanzritual“ auf zellulärer Ebene, das die Chromosomen öffnet und die DNA den Frequenzen aussetzt. Jede Zelle pulsiert, reflektiert und interagiert mit akustischen Schwingungen. 

Nach Pert fungieren die Rezeptoren grundsätzlich als eine Art Scanner, die in den zellulären Membranen nur darauf warten durch die Flüssigkeit, die jede Zelle umgibt, zu diffundieren, um eine Botschaft in die Zelle zu vibrieren. Energien können durch Schwingung für Transformationszwecke verwendet werden und sich positiv auf unseren Körper und Psyche auswirken. Verschiedene Frequenzen beeinflussten demnach unsere Gene, Zellen und verschiedene Strukturen im Körper.

GESUNDHEIT = Energie / Energiefluss + Zellkommunikation

Die Frequenz 7,83 Hertz =

Schumann Frequenz bzw. Schumann Resonanz

Die SchumannResonanz (7.83 Hz) ist eine der wichtigsten Heil-Frequenzen überhaupt. Sie bringt dich mit der Welt in Einklang und kann dich auf tiefster Ebene heilen.

Viele Studien zeigen, dass eine Grundvoraussetzung für einen optimalen gesundheitlichen Zustand darin besteht, dass die Zellen des Körpers in Resonanz mit der Schumann-Frequenz von 7.83 Hz (auch Erd-Frequenz genannt) schwingen. Von Menschen produzierte Wellen, wie Stromnetze, Telefonnetze oder Funksysteme führen zu einer Störung des Erdmagnetfeldes und können sich auf unser ganzes System negativ auswirken. Schwingen wir hingegen in Resonanz mit unserer Erde öffnet sich ein Tor welches uns zu einer stabilen Gesundheit, ganzheitlichem Wohlbefinden, innerer Klarheit und Harmonie führt.

Die Schumann-Resonanz wurde, wie schon am Namen kenntlich, nach dem deutschen Physiker Winfried Otto Schumann benannt. Dieser entdeckte 1952, dass sich Resonanzfrequenzen durch Blitze und andere Vorgänge im Hohlraum zwischen der Erdoberfläche und der Ionosphäre bilden. Diese Frequenz wird durch ständige Entladungen der Atmosphäre (Gewitter) aufrechterhalten. Sie liegt bei einem durchschnittlichen Wert von 7,83 Hz und befindet sich somit im tiefen Frequenzbereich. Die Schumann-Resonanz wird auch als Grund Resonanzfrequenz unseres Lebensraumes bezeichnet = Erdresonanzfrequenz.

Fakt ist, dass unser Gehirn Wellen zwischen 1 Hz und 40 Hz produziert. Die Frequenz 7,83 Hz liegt hierbei noch ganz knapp im Bereich der Thetawellen (4 bis 8 Hz), durch die wir in einen Traumzustand gelangen. Alphawellen wiederum liegen im Bereich zwischen 8 und 12 Hz und erwecken in uns einen entspannten Wachzustand. Die Schumann-Frequenz liegt somit exakt an der Grenze zwischen Traumwelt und Tiefenentspannung. Damit unser Gehirn Wellen nahe der Schumann-Resonanz produziert, ist es notwendig in einen entspannten Zustand zu kommen, wobei sich die Gehirnwellen an der Schwelle zwischen dem Theta- und Alphazustand befinden.

Untersuchungen haben gezeigt, dass das limbische System – dort befinden sich unserer eingelagerten Emotionen – bevorzugt auf die Schumann-Frequenz reagiert. Die Acht-Hertz-Schwingung versetzt das Gehirn in einen besonderen Zustand, kann sie schließlich das menschliche Gehirn beruhigen und gleichzeitig energetisieren. Das Resultat ist eine Harmonisierung des gesamten Körpers – alle Funktionen, alle Organe und Systeme finden ihre Mitte und ordnen sich. Diverse Symptome lassen nach.

Was stört unsere natürliche Frequenz?

Unser Gehirn schwingt im gesunden Wachzustand nachweislich auch im 7,83 Hertz-Bereich und hat damit Resonanz zur Frequenz der Erde. Die Beeinträchtigung oder gar der Verlust dieser lebenswichtigen Frequenzen kann erhebliche Einschränkungen in Vitalität und Gesundheit zur Folge haben. Der natürliche Resonanzzustand kann durch E-Smog (Handy / WLAN / kabellose DECT-Telefone) belastet sein, wie Dr. Lechner mit der Flimmer-Verschmelzungs-Fotometrie nachgewiesen hat. Der Verlust dieser Koppelung mit dieser natürlichen Erdfrequenz kann Einschränkungen bei unserer Vitalität und Gesundheit zur Folge haben. So können durch das Fehlen der Schumann Resonanz Depression, Hyperaktivität, Realitätsverzerrungen oder auch Herz-Kreislauf-Probleme auftreten. Die NASA und der deutsche Biophysiker Dr. Wolfgang Ludwig haben voneinander unabhängig erkannt, dass dieses Signal „biologisch normal“ und für den menschlichen Organismus unverzichtbar ist. Das Fehlen der Schwingungen kann diese Folgen haben:

  • Benommenheit
  • Kopfschmerzen
  • Atemveränderungen
  • Pulsveränderungen

7,83 Hz bedeutet Wohlbefinden:
Wenn ein elektrisch geladener Körper um die 7,83 Hz schwingt, dann verbindet er sich mit dem elektrostatischen Feld der Erde. Alle Menschen die nahe an die Resonanzfrequenz (des Erd-Ionosphärenraumes) herankommen, werden so auf eine Ebene mit dem Planetenfeld gebracht. Jeder Körper, der wiederum diese Frequenz ausstrahlt, rhythmisiert andere und hilft ihnen dabei ebenfalls den Resonanzzustand zu erreichen. Wenn wir uns auf diese 7,83 Hz Schwingung einstimmen, sind wir in vollkommener Harmonie. Wir nützen dabei nicht nur unsere eigene innere Energie, sondern unser Körper kann auch von den äußeren Energien profitieren. Es kommt zu einem enormen Energieschub und alle Suggestionen, die wir uns in diesem Zustand geben, werden mit verstärkter Kraft wirksam.

Die Frequenz von Mutter Erde ist also gerundet 8 Hz. Anders ausgedrückt kann man sagen, dass unser Planet Erde 8-mal in der Sekunde pulsiert. In Resonanz zu sein mit dieser Schwingung heißt: Wir sind „im Einklang“ mit unserem Heimatplaneten – es geht uns gut, wir sind gesund. 

Im Gegensatz dazu sagt der Volksmund: „Man ist verstimmt“. Wir sind verärgert oder sogar krank. 

Merke: Mit 8 Hz (oder einem Vielfachen davon) heilen wir unser Herz.

Weitere Blogbeiträge

Neuste Beiträge

Kategorien

Newsletter

Auf meinem Blog möchte ich euch regelmäßig mit neuen Informationen rund um die Naturheilkunde füttern… Dazu könnt ihr euch für meinen Newsletter anmelden.

Über mich

Mein Name ist Susanne Kleinsorge. Ich lebe in Medebach, der Toskana des Sauerlands, bin glücklich verheiratete Ehefrau, Tochter, Mutter und Oma von 2 lebenslustigen Enkelkindern. Bei uns zu Hause ist immer was los, mit 4 Generationen unter einem Dach… Möchtest du mehr über mich erfahren?