Die Zitronen-Pfefferminz-Zellreinigung

Die Zelle ist der Grundbaustein und die kleinste selbstständige Einheit des menschlichen Körpers, sowie aller Tiere, Pflanzen und Pilze. 

Um von der Anwendung ätherischer Öle voll profitieren zu können, ist es wichtig, unseren Körper von abgelagerten, alten Stoffen zu befreien. Wird dieser Schritt außer Acht gelassen, scheiden wir die Giftstoffe, die durch die Nutzung ätherischer Öle gelöst werden, vorwiegend über die Haut aus. Dies kann zu unerwünschten und zum Teil intensiven Reaktionen führen.

Wie viele Zellen hat der Mensch?

Um es gleich zu sagen: es sind sehr viele! Ein erwachsener Mensch besteht aus rund 100 Billionen oder 100 000 000 000 000 einzelnen Zellen.

Legte man die durchschnittlich nur 1/40 Millimeter großen Zellen aneinander, reichten sie zweieinhalb Millionen Kilometer weit – oder etwa 60 mal um die Erde. Und selbst wenn man in jeder Sekunde eine Zelle an die andere reihte, würde das Ziel erst nach über drei Millionen Jahren erreicht.

Dabei nehmen all diese Zellen nur wenige hundert unterschiedliche Aufgaben wahr. Sie sind beispielsweise für die Hautbildung zuständig, transportieren als Blutkörperchen Sauerstoff oder sorgen in Ei und Spermium für neues Leben.

Für einen sanften Start der Reinigung auf zellularer Ebene eignet sich die Zitronen-Pfefferminz-Reinigung mit ätherischen Ölen von Young Living in authentischer Qualität, das sind ätherische Öle gemäß dem „Seed To Seal“ Standard.

„Zitronen-Pfefferminz-Kur“

Sie ist ein wunderbarer Einstieg in die Welt der reinen therapeutischen Öle. Und problemlos durchzuführen. Sie unterstützt das Immunsystem gerade in der kalten Jahreszeit, kann jedoch auch ganzjährig angewandt werden. Über einen Zeitraum von mindestens drei Monate.

Seit Langem ist die reinigende Kraft der Zitronenessenz bekannt. Deshalb nutzen wir sie. Zitronenöl besteht zum großen Teil aus sogenannten d-Limonenen, einem kraftvollen Antioxidans. Seine natürliche Kraft hilft dir, deinen Körper auf Zellebene zu reinigen.

Die Pfefferminze steht der Zitrone mit ihrer stark reinigenden Wirkung in Nichts nach. Und unterstützt dich bei der Ausleitung von Schadstoffen.

Anwendung der Zitronen-Pfefferminz-Kur

  • Morgens nach dem Aufstehen reibst du Dir einfach ein paar Tropfen Zitronenöl unter deine Fußsohlen. Die Fußsohlen sind ideal, weil sich dort die Reflexpunkte des ganzen Körpers befinden. 
  • Positive Nebeneffekte: Der Duft der Zitrone bringt morgens schon Stimmung ins Gemüt und aktiviert dich für den Tag. 
  • Am Nachmittag wendest du die Pfefferminze genauso an. 
  • Positiver Nebeneffekt hier: Die Handinhalation wird dich mit einem Frischekick verwöhnen und mit neuer Energie versorgen. 
  • Ein weiterer Tipp. Reibe dir einen Tropfen der Pfefferminze nach der Handinhalation in den Nacken und deine Muskulatur wird es dir danken. Sie wirkt an der Stelle ganz individuell. Kühlend oder wärmend. Und das allein entscheidet dein Körper. Lass dich überraschen.
  • Direkt nach dem Einreiben der Fußsohlen empfehle ich dir noch eine 1-minütige „Handinhalation“. Dafür hältst du dir einfach eine Hand vor die Nase und inhalierst die Essenzen, die sich noch auf deinen Händen befinden tief ein. Du spürst die wunderbare Wirkung des Öls unmittelbar. Belebend und erfrischend.

Alternative Anwendungsform:

1. Gib einen Tropfen ätherisches Zitronen+ Öl in 1 Liter Wasser (in einem Glasgefäß) und trinke es am Vormittag.
Dies bewirkt eine Reinigung des Körpers auf zellularer Ebene – Schlacken und Ablagerungen, die sich in der Zelle gesammelt haben, werden gelöst und aus den Zellen heraus geschwemmt.

Des Weiteren werden die Zellrezeptoren gereinigt. Ein Tropfen Zitronenöl enthält 40 Trillionen Moleküle, der menschliche Körper besteht aus 100 Billionen Zellen. Somit hat ein Tropfen Zitronen+ Öl das Potential, jede Körperzelle mit 40.000 Zitonenmolekülen zu versorgen. Durch die enthaltenen natürlichen Gamma-Terpene diffundiert das Zitronenöl durch den ganzen Körper. Wichtig ist, dabei ausreichend Wasser zu trinken, denn das unterstützt die Ausscheidung der Gifte.

Diese Anwendung reinigt die Leber und hilft bei gelegentlichen Verdauungsproblemen, die jeder mal haben kann. Das Magen- und Darmmilieu wird wieder basisch. Alternativ kann auch 1 Tropfen Grapefruit- oder Orangenöl gemäß dem „Seed To Seal“ Standard zum Inhalieren genommen werden.

2. Gib einen Tropfen ätherisches Pfefferminze+ Öl in 1 Liter Wasser (in einem Glasgefäß) und trinke es am Nachmittag.
Diese Anwendung unterstützt die gesunde Verdauung und Ausscheidung, macht basisch und komplettiert die Wirkung der in der ersten Tageshälfte inhalierten Zitrone. Pfefferminze beruhigt und erfrischt.

Die Zitronen-Pfefferminz-Reinigung ist sehr sanft und schonend und damit wie viele Dinge in der Natur sehr „intelligent“. Eine zu schnelle Reinigung würde die Leber, Nieren und den Körper generell zu stark belasten. Auf diese Weise kann über einen längeren Zeitraum über mehrere Wochen oder Monate eine behutsame Reinigung des Körpers erfolgen und die Toxine, die sich über Jahre und Jahrzehnte im Gewebe abgelagert haben, werden aus dem Körpersystem entlassen.

Achtung: die ätherischen Öle bitte nur in Glasgefäßen verwenden.

WICHTIG: Die beschriebenen Effekte stellen sich nur bei Verwendung von ätherische Öle gemäß dem „Seed To Seal“ Standard ein – die Verwendung von ätherischen Ölen minderer Qualität oder gar Duftölen ist unverantwortlich und kann gesundheitliche Schäden hervorrufen.

Weitere Blogbeiträge

Neuste Beiträge

Kategorien

Newsletter

Auf meinem Blog möchte ich euch regelmäßig mit neuen Informationen rund um die Naturheilkunde füttern… Dazu könnt ihr euch für meinen Newsletter anmelden.

Über mich

Mein Name ist Susanne Kleinsorge. Ich lebe in Medebach, der Toskana des Sauerlands, bin glücklich verheiratete Ehefrau, Tochter, Mutter und Oma von 2 lebenslustigen Enkelkindern. Bei uns zu Hause ist immer was los, mit 4 Generationen unter einem Dach… Möchtest du mehr über mich erfahren?